RoboCam

Robocam von Pearl

Bei Pearl gibt es so nette bezahlbare Robocams, also Webcams die man per Webinterface schwenken kann.

Diese Seite soll Tips dazu sammeln.

  • Eine Mailingliste und Forum zur Robocam sind nun verfügbar. Die Mailingliste und das Forum sind gekoppelt/getated. Also tragt euch ein und schreibt was. Am besten auch kurz vorstellen wer man ist und welche Rorbcam man besitzt.
  • Hier gehts zu meiner Robocam, Login ist guest
  • Oliver Baltz hat ein tolles PHP Interface zu der Cam geschrieben, mehr Infos dazu gibt es hier. Leider hat er keine Zeit um es weiter zu entwickeln. Ich hoffe es findet sich noch jemand, der auch ein paar Buttons einbaut, mit denen man auf eine bestimmte Position springen kann. Änlich dem original Interface. Hat er sich gefunden? Bitte Link zum PHP-Interface.
  • YEAH, mein Dank geht an Andre Kostin, einen Freund aus Kiev (Ukraine). Er hat die Knöpfe mit mir zusammen eingebaut. Die Änderungen sind bereits bei Oliver Baltz, der bald eine neue Version veröffentlichen wird.

Ich habe auch so eine Robocam

Wenn ihr auch eine solche Robocam habt und gerne Tips austauschen wollt, tragt euch doch hier in der Liste ein. Wenn sich ein paar finden, würde ich auch eine Mailingliste dazu einrichten. Es sollte aber Interesse da sein, sonst lohnt es nicht.

EmailadresseIch habe folgende RobocamLink zur Cam
albi at life.deRobocam ohne WLANhttp://albi.info/robocam/
hulko at gmx.deRobocam ohne WLAN